Spendenaktion für Obdachlose

Sabrina übergibt ihre und die von den Grünen Waltrop gespendeten Weihnachtstüten für Obdachlose an Detlef "Didi" Pourie.

Wir unterstützen sehr gerne die Weihnachtsaktion von Didi, weil wir denken, dass Obdachlose in der kalten Jahreszeit – und jetzt auch noch zu Pandemie-Zeiten - besondere Unterstützung benötigen. Wir wollen mithelfen, dass die, die z.Z. nicht anders können, als draußen zu leben, auch ein bisschen Unterstützung durch ein sinnvolles und aber auch liebevolles Weihnachtspäckchen erhalten. Die Spende geht an die zahlreichen Obdachlosen in Dortmund.

Obdachlosigkeit ist in Waltrop glücklicherweise nicht sooo ein großes Thema, und es gibt gute Hilfsangebote: Das Ordnungsamt Waltrop bringt sie zu einer Notunterkunft und St. Marien kann zur Not auch helfen. Es muss in Waltrop keiner draußen schlafen. Die Wohnungsnotfachstelle der Caritas unterstützt das Sozial-und Ordnungsamt bei diesen Problematiken. Es gibt über die Gemeindecaritas in St. Peter  ein paar Mal im Jahr Einladungen z.B. zu einem Weihnachtsessen im Pfarrsaal in St. Marien.

Wir danken sehr den Helfer:innen und Unterstützer:innen für die Waltroper Wohnungslosen und Didi für seine Unterstützung für obdachlose Menschen in Dortmund!