Monya Buß

Beruflich

Ich arbeite als Gewerkschaftssekretärin für ver.di und setze mich dabei für besser Arbeitsbedingungen im Bereich der Dienstleistungen ein. Nebenberuflich studiere ich Politik, Verwaltungswissenschaft und Soziologie an der Fernuniversität in Hagen.

Privat

Als Kind einer Künster:innenfamilie liegen mir Tanz, Musik, Kunst und Kultur besonders am Herzen. Dabei haben meine Eltern mir früh beigebracht Verantwortung für mich selbst und für meine Umwelt zu übernehmen. Darum engagiere ich mich für unsere Heimatstadt und versuche positive Veränderungen anzustoßen. Wenn ich einen Ausgleich brauche, dann wandere ich durch die umliegenden Wälder oder greife ich zum Hüfttuch und tanze mir den Alltagsstress von der Seele.


Aufwandsentschädigungen

Durch meine Ratsmitgliedschaft, verbunden mit anderen Mitgliedschaften in Ausschüssen und Beiräten erhalte ich folgende Bezüge:

  • Ratsmandat: 313,-/Monat
  • Ausschussvorsitz: 313,-/Monat
  • Mitgliedschaft im HFA und RPA: ist in der Aufwandsentschädigung Rat (313,-) enthalten.

50 % aller Aufwandsentschädigungen werden von mir immer an die Partei gespendet.