Stephan Groß

Meine Themen

  • Mobilität
  • Erneuerbare Energien
  • Stadtplanung
  • Alternative Wohnformen
  • Nachhaltigkeit und Upcycling

Beruflich

Ich bin gelernter Technischer Zeichner (FR Maschinenbau), arbeite aber seit 28 Jahren als Bauzeichner in einem international tätigen Handelsunternehmen. Ein lange Zeit davon als Teamleiter des CAD-Zeichenbüros.

Privat

Ich bin seit 2020 Mitglied bei den Grünen Waltrop. Als Familienmensch, Vater und Großvater sorge ich mich sehr um die Zukunft der Jüngeren. 


Meine privaten Interessen: Fahrräder, ein altes Cabriolet, Spielzeug (Klemmbausteine, Slotcar-Bahnen, Fahrzeugminiaturen), Kegelverein, lesen - aber alles nicht exsessiv.


Aufwandsentschädigungen

 

Für meine Arbeit im Ausschuss erhalte ich eine kleine Aufwandsentschädigung. Davon spende ich 50 % an meine Partei.