Wir haben Platz in Waltrop

Das Geflüchtetenlager Moria steht in Flammen!

 

13.000 Menschen sind in Gefahr. Schon seit Jahren ist die Lage dort und in den anderen griechischen Lagern katastrophal: Sie sind völlig überfüllt, die hygienischen Zustände sind furchtbar und zusätzlich zu all dem Elend gibt es Corona-Fälle. Bundeskanzlerin Merkel muss jetzt handeln! Die griechischen Lager müssen evakuiert und die Menschen in Sicherheit gebracht werden.

 

Auf der Internetseite der gruenen.de kann man nun einen Appell unterzeichnen, um mehr Druck auf die Regierung auszuüben. Die Bilder aus Moria sind erschütternd. Das Lager steht fast komplett in Flammen, Menschen irren umher, sie haben Angst.

 

Viele Länder und Kommunen in Deutschland sind bereit zu helfen - wir haben Platz! Auch Waltrop hat Platz.

 

Doch Horst Seehofer blockiert. Die SPD schafft es nicht, sich durchzusetzen und CDU/CSU bremsen alle Bemühungen von Ländern und Kommunen. Unsere Anträge im Bundestag zur Aufnahme von Geflüchteten wurden abgeschmettert. Jetzt muss die Bundeskanzlerin endlich handeln!

 

Durch unsere Aktion der Grünen Waltrop möchten wir auf die Situation in Moria aufmerksam machen und die Waltroper Bürger:innen dazu bewegen den Appell an die Regierung zu unterschreiben. Die 13.000 Menschen in Moria könnte man alleine durch die 174 sicheren Häfen mit lediglich 75 Personen pro Stadt schnell und Menschenwürdig Unterbringen, ohne Kommunen extrem zu belasten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0