Umzug in das neue Grüne Büro

 

An der Rösterstraße ist noch der Schriftzug der Grünen zu sehen – aber im Raum stehen Second-Hand-Möbel. Wo sind wir Grünen geblieben?

 

Wir Grünen hatten uns schon 2019 entschieden, aus den gut gelegenen, aber doch etwas kleinen Räumlichkeiten an der Rösterstraße auszuziehen. Und haben die Räume der ehemaligen "wunderbar" am Kirchplatz 1 bezogen. Bald wird es auch an den Fenstern zu sehen sein, dass wir Grünen dort eingezogen sind.

 

Der Umzug und das teilweise eigenhändige Renovieren war nach der Wahlkampfzeit  sehr anstrengend und sollte eigentlich mit einer großen Einweihungsparty belohnt werden. Dies und das fünfzehnjährige Bestehen des Ortsverbands wird aufgrund der Pandemie dann hoffentlich im Sommer 2021 nachgeholt werden können.

 

Wir Grünen können uns natürlich aus bekannten Gründen leider dort noch nicht treffen, sondern tun das hauptsächlich digital. Aber wir freuen uns schon auf die realen Treffen in den neuen behaglichen Räumlichkeiten. Digital sind Ausschuss- bzw. Themengruppen gegründet worden, es fanden Fraktionssitzungen statt, es wird interfraktionell gesprochen - und jeden Donnerstag (außer an Heilig Abend und Silvester) finden die digitalen Ortsverbands-Sitzungen statt.

 

Es sind Anträge für den Rat geschrieben worden (Kulturfördertopf soll digital, antirassistisches Bekenntnis am Ortseingang erneuert und die Bescheide für Flüchtlinge transparenter werden) und auch für die Ausschüsse. Die Fraktionsvorsitzende Monya Buß bereitet als Vorsitzende den Ausschuss für Umwelt, Klima, Mobilität (UKM) vor.

 

In der offenen Gruppe werden Aktionen fürs kommende Jahr und eine (vermutlich) digitale Mitgliederversammlung organisiert, es gibt viel zu tun. Die Neuigkeiten und Anträge für die parlamentarischen Gremien werden transparent auf der Homepage gezeigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0