Grüne spenden Zierkirsche für den Moselbach Park

Die Grünen freuen sich sehr eine Zierkirsche für den Stadtpark spenden zu dürfen. Am Lesegarten stand  circa 20 Jahre lang eine Zierkirsche, die von unserem grünen Mitglied Anni Brandt (89 Jahre) in jedem Frühjahr von ihrem Balkon aus in ihrer weiß-rosa Blütenpracht bewundert wurde. Die Kirschblüte erinnerte sie jedes Jahr an ihre Hamburger Heimat.

Im Zuge der Umbauarbeiten im Park wurde festgestellt, dass der Kirschbaum krank war und leider gefällt werden musste. Das wollte die Grüne Anni Brandt nicht so hinnehmen und sprach dies in der Ortsverbands-Sitzung an. Auch die Senioren-Zeitung berichtete.

Kurz entschlossen fragten wir bei Frau Hesselmann und Frau Ritzmann vom Grünflächenamt nach, ob nicht wieder in der Nähe eine neue Zierkirsche gepflanzt werden könnte, wenn die Grünen diese spendeten. Unserem Wunsch wurde entsprochen und die Pflanzung von den sehr engagierten städtischen Mitarbeiterinnen organisiert.

Die Grünen freuen sich damit ihrem ältesten Mitglied und allen Waltroper:innen einen neuen Kirschbaum geben zu können - und in einigen Jahren für einen weiteren Schattenspender im Park zu sorgen.